Mit lit.Love um die Welt

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben, über die Sterne.

Jean Paul (1763 – 1825), eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge

Wer mich und diesen Blog kennt, der weiß, dass meine größte Leidenschaften das Lesen und das Reisen sind. Letzteres habe ich sogar zum Beruf gemacht. Bücher haben mein Fernweh schon immer vergrößert. Ich weiß nicht wie oft ich schon von einem Buch aufgeblickt habe und zu mir selbst gesagt habe: “Da will ich auch hin”. Ich würde sagen zu den meisten meiner Ziele auf meiner Travel Bucket List wurde ich durch Bücher inspiriert.

Die Corona-Krise hat Reisen erschwert und viele Menschen davon abgehalten neue Orte kennenzulernen, die Seele baumeln zu lassen und sich vom Alltag zu entspannen. So langsam öffnet sich Europa wieder den Reisenden und bald werden wir alle hoffentlich wieder ohne Umstände die Welt erkunden können. Bis dahin reisen wir doch einfach problemlos in Büchern um die Welt.

Genau das haben wir lit.Love-Bloggerinnen von Pfingstsamstag, also heute bis Freitag, den 28. Mai vor. Die lit.Love hat mir seit meinem ersten Besuch 2017 immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe dort viele großartige Menschen kennen gelernt. Neben wunderbaren Autorinnen und Autoren – und da gibt es echt wahnsinnig viele – auch andere Bloggerinnen.

Im laufe dieser Woche werden Anya, Betti, Larissa, Marie, Susanne und ich euch Bücher vorstellen, mit denen ihr neue Orte entdecken und mit uns an diese Orte verreisen könnt. Auch auf Instagram werden wir mit Story-Vorlagen, die Betti so wunderbar gestaltet hat, vereisen. Ihr könnt die Vorlagen dann auch sehr gerne benutzen und somit mit uns um die Welt reisen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns auf unserer Weltreise begleiten würdet. Wenn ihr einen Buchtipp fürs Fernweh habt, dann lasst ihn mir auch bitte gerne da. Meine elendslange Leseliste darf gerne größer werden.

Comment here.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.